Strohballen selbst herstellen

Hier ein Tipp wie man sich selbst Strohballen herstellen kann, für eine LKW oder Waggonladung.

Bildschirmfoto 2014-12-25 um 10.31.48

Richthalle von Magnus

Bei einem sehr guten Spur II Kollegen habe ich u.a. dessen aussergewöhnliches Richthallendiorama bestaunen können. Zur Zeit ist es teilweise in einer Kiste verpackt, deshalb im Hintergrund die Holzwände!

_B221132IMG_0669IMG_0668

Drehscheibe in Betrieb genommen

Nach längerer Zeit habe ich nun meine Drehscheibe mit einer Bühnenlänge von ca. 1,10m in Betrieb genommen. Es sind noch etliche Anpassungsarbeiten zu machen damit auch die "großen" BR 50 und BR 42 usw. darauf fahren können! Aber sie läuft schon mal und es macht richtig Spaß!

Eisenbahnmuseum-Schwarzwald

Im Eisenbahnmuseum-Schwarzwald scheint ein neues Mekka der Spur II Szene zu entstehen. Die aktuellen Aufnahmen zeigen schon einen weiten Fortschritt der Großstadt-Anlage. Ich freue mich schon auf den nächsten Fahrtag der Regionalgruppe Südwest der IG Spur II e.V.

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 09.22.38

Der Urvater der Spur II schliesst die Tore

Nun ist es raus, die Firma Magnus stellt den Betrieb ein. Es wird über einen gewissen Zeitraum einen Abverkauf an Lagerbeständen, Ersatzteile, usw. geben.

Hiermit wünsche ich Familie Höhne und Herrn Meine alles Gute und sicherlich wird Putzbrunn weiterhin eine Reise wert sein. Ich schaue bestimmt vorbei....

http://www.magnusbahn.de

Fahrtag der Berliner Spur II Freunde e.V.

Fahrtag Berliner Spur II Freunde e.V. am 22.11.2014
Treffpunkt: S - Bahneingang Anhalter Bahnhof, Eingang Parkplatz Tempodrom Möckernstraße 10963 Berlin - Kreuzberg 14.00 Uhr

Gastfahrzeuge in Spur II und Spur IIm sind willkommen - Gefahren wird analog!

Größere Kartenansicht

Warum ich die Spur II so liebe....

...soll mal an einen Beispiel gezeigt werden. MAGNUS BR 64 487 als "Cabrio", solche Einblicke bekommt man nicht oft.

IMG_1897IMG_1891IMG_1894IMG_1896

Fahrtag der Berliner Spur II Freunde e.V.

Fahrtag Berliner Spur II Freunde e.V. am 14.06.2014 Treffpunkt: S - Bahn Eingang Anhalter Bahnhof Eingang Parkplatz Tempodrom Möckernstraße 10963 Berlin - Kreuzberg 14.00 Uhr Gastfahrzeuge in Spur II und Spur IIm sind willkommen - Gefahren wird analog!

BR 81 jetzt als Modell zu sehen

Die lange angekündigte BR 81 von der Firma Suttorp ist ausgeliefert und an den Fahrtagen der IG SpurII e.V. zu sehen.
Weitere Infos zum Modell unter modelleisenbahn-spur2
IMG_1675

Spur II Fahrtage 2014 und JHV der IG

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der IG Spur II findet vom 29.5.-1.6.2014 in Schenklengsfeld statt. Besucher sind bei freiem Eintritt am 30.5.-31.5.2014 willkommen.

Die alljährigen Fahrtage der
Berliner Spur II Freunde e.V. im Anhalter Bahnhof finden am 14.6. und 22.11.2014 statt.

Die ersten Fahrtage der
Regionalgruppe Südwest in Schramberg finden vom 7.6.-9.6.2014 statt.



DR V15 Regelspur jetzt lieferbar

Das lange warten hat ein Ende, die ersten V15 sind ausgeliefert. Infos zum Modell hier.

Bildschirmfoto 2014-05-04 um 12.30.08

Firma MAGNUS bringt eine BR 89.0 auf den Markt

Neuigkeiten aus Putzbrunn:

MAGNUS hat überraschend als Neuheit für 2014 eine kleine Einheitslok angekündigt. Zu einem sehr attraktiven Vorbestellpreis kann man verschiedene Ausstattungsvarianten und Bahngesellschaften wählen.

Des Weiteren sind jetzt Online altbekannte Modelle aus der Modellbauschmiede online zu bestellen.


Auf ein spannendes Jahr 2014