Neue Kupplung für Regelspurfahrzeuge 1:22,5

Guten Abend Modellbaufreunde, wir können mitteilen, dass die Produktion der Kupplung in Spur II angelaufen ist. Im Anhang seht ihr schon die ersten Fotos der bereits entstandenen Vorab Urmodelle. Aus diesen entstehen nun die Produktionsformen. Wir arbeiten an den Kupplungen, aber können derzeit noch keinen genauen Liefertermin benennen. Wenn in der Montage die Prozesse gut laufen, werden die ersten Kupplungen im Februar verfügbar sein. Auch Preise können wir erst dann genau benennen. Weitere Infos hier

Aufbau einer V100 in allen Schritten

Eine sehr Interessante Herangehensweise an dem Modellbau.

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,8370178

Weiter gehts am Rilnss - Planenhaubenwagen

Baufortschritte können sie hier verfolgen.

Y25 Drehgestelle

Hallo Modellbauer,

J.Klose hat nun die ersten beiden Musterdrehgestelle fertiggestellt. Einzig die Federn sind noch nicht die Originalen.


OEG-Diesellok

Kö1 in 1:22,5

Erster Schnappschuss der neuen Kö1 in 1:22,5

Ab Minute 3:20min https://youtu.be/z3RrcSJ9RSY

Oberleitung für Regelspurmodule

Diskussion und Pläne


u.a. Drehgestelle in 3D

Eins schöne Auflistung von Drehgestellen und vielem mehr kann man hier finden.

Modellbau im Sauseschritt

Weitere Infos hier:

1. Echtdampftreffen in Schramberg

Reko-Personenwagen der DR, 4achsig

Weiter geht es am Projekt REKO Wagen

Rund um die Spur II Szene